The River Wave
Langwieserstraße 35, 4802 Ebensee, Österreich

Aktueller Tipp
Endlich ist es soweit - das Warten hat ein Ende. Die größte künstliche Flusswelle der Welt ist bereit für dich, die Öffnungszeiten findest du auf unserer Homepage

Ab Hof Verkauf
Bei uns konsumierbar
Onlineshop vorhanden


Öffnungszeiten

Montag ganzjährig geschlossen

November bis März je nach Witterung u. Wasserstand

Ansonsten je nach Wochentag und Wochenende für die Montag April / Mai, Juni / Juli / August, September / Oktober ca 10/12/14 Uhr bis 19/20/21 Uhr.

Sehr übersichtliche Darstellung der Öffnungszeiten unter https://www.theriverwave.com/the-wave/betriebszeiten/.

Beschreibung

Die Geschichte von THE.RIVERWAVE beginnt an einem Sommertag im Jahr 2007. In diesem Jahr begann die Riversurfkarriere von unserem “Mastermind” Max. Eine natürliche Flusswelle in Ebensee zog ihn in ihren Bann und das Riversurfen ließ ihn fortan nicht mehr los. Schon bald entwickelte sich daraus der Traum, eine künstliche Welle zu schaffen, die den Ozean in die Berge des Salzkammerguts bringt. Nach vielen Jahren der Planung, der Suche nach einer geeigneten Stelle und etlichen Behördenverfahren war es im August 2019 endlich soweit – der Bau der größten künstlichen Flusswelle Europas konnte beginnen. Wie der Zufall es wollte nur 400 Meter von jener Welle entfernt, die der Beginn dieser Geschichte war. Nach 9 Monaten harter Arbeit und vielen schlaflosen Nächten ist es nun soweit. Der Traum, die größte künstliche Flusswelle Europas zu schaffen, ist seit 01. Mai 2020 mit der Eröffnung von THE.RIVERWAVE Realität.

Social

Besucht uns auf Facebook
Folgt uns auf Instagram
Unser aktuelles Video

Diese Seite teilen via …

Scroll to Top